Schulverein

Der Schulverein

Im Schulverein des Gymnasiums Winsen haben sich Eltern, Lehrkräfte, ehemalige Schülerinnen und Schüler und Freunde der Schule zusammengeschlossen, um die Arbeit und das Leben am Gymnasium Winsen zu fördern, vor allem dann, wenn keine oder zu wenig öffentliche Mittel zur Verfügung stehen. Der Schulverein unterstützt Projekte, Schulveranstaltungen und Anschaffungen besonderer Materialien für den Unterricht in allen Jahrgangsstufen, wie beispielsweise:

In der Vergangenheit hat der Schulverein u.a. Zuschüsse gegeben für:

• Klassenfahrten bedürftiger Schülerinnen und Schüler
  • Ausflüge
  • Konzerte und Theateraufführungen
  • die Einschulungsfeier
  • die Abiturentlassungsfeier
  • Wettbewerbe für Schülerinnen und Schüler
  • die Schulmannschaften (Trikots und Fahrten)
  • die Schulbücherei
  • den Schulplaner
  • die Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Anschaffung von Büchern, Lexika, Atlanten und weiteren Medien der Fachschaften
  • die Schulhofgestaltung und die Anschaffung von Spielgeräten
  • die Mikrofonanlage für die Schulveranstaltungen

Außerdem ist der Schulverein seit 2014 Vertragspartner für den Betreiber der Schulmensa.

Werden auch Sie Mitglied!

Unterstützen Sie das Schulleben des Gymnasiums Winsen! Die Mitgliedschaft kostet 15 Euro im Jahr. Jede Spende ist herzlich willkommen. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Vorstand des Schulvereins:

Der Vorstand besteht zurzeit aus Gesa Behrens, Mirja Raschke und Sylvia Schoen. Für Anfragen und Anregungen sind wir per E-Mail erreichbar unter:

schulverein@gymnasium-winsen.eu.

Unsere Postanschrift:

Schulverein Gymnasium Winsen (Luhe) e.V.

z.H. Vorstand des Schulvereins

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Unsere Kontoverbindung:

Schulverein Gymnasium Winsen (Luhe) e.V.

DE48 2075 0000 0007 0053 41