Bienvenue

Der Austausch mit unseren französischen Partnern aus La Flèche geht in eine weitere Runde. Unsere Gäste sind eingetroffen und leben sich in Winsen und Umgebung bei ihren Gastfamilien ein. Der Austausch wird gemeinsam mit der Ernst-Reinstorf-Schule in Marschacht organisiert und ist seit langem an unserer Schule etabliert.

Die kommenden Tage werden sicherlich spannend und lehrreich. Nachdem heute Winsen erkundet wurde, stehen in den kommenden Tagen weitere Ausflüge, z. B. nach Hamburg, an. Unsere Gäste lernen darüber hinaus unser Schulleben und in ihren Gastfamilien Land und Leute kennen. Der Austausch wird in Kooperation mit der

Ein Höhepunkt wird in den kommenden Tagen sicherlich die Produktion kurzer Videos im Stile der Fernsehsendung Arte Karambolage sein. Diese Sendung erläutert laut Arte spielerisch und humorvoll die kleinen und großen Unterschiede zwischen Deutschen und Franzosen. Für die Aufführung der Videos unserer französisch-deutschen Gemeinschaft wurde extra ein Saal im Winsener Kino angemietet.

Wir sind sehr gespannt und wünschen unseren Gästen eine wunderbare Zeit.