Bis zum Tellerrand oder darüber hinaus?

“Diversität“ ist das Thema des diesjährigen Theaterfestivals Plattform des Ernst Deutsch Theaters in Hamburg.

Schüler*innen des 12.Jahrganges aus dem DSP-Kurs (Darstellendes Spiel) von Frau Parr-Meyn arbeiteten in einem Schauspielworkshop unter der Leitung von Martin Kreidt an der Diversität in ihnen selbst. Wer will ich sein? Wie kann ich sichtbar machen, was in mir vorgeht? Die Intuition als Kraftquelle unseres Handelns und auf sich zu vertrauen, waren nur einige Themenschwerpunkte. Die Schüler*innen erlebten ein ganz intensives, professionelles und vertrauensvolles Schauspieltraining und erhielten sehr viel positives Feedback zu ihren Leistungen. Mit viel Selbstvertrauen und neuen Ideen für die szenische Erarbeitung starten die Schüler*innen in den letzten Abschnitt ihres DSP-Jahres.