Deutsch-Französischer Austausch 2022

Vom 29.09.2022 bis zum 06.10.2022 besuchten die französischen Schüler*innen aus La Flèche unser Gymnasium Winsen. Es gab eine Woche lang tolle Aktivitäten und Ausflüge. Einer der Ausflüge fand am Dienstag, den 04.10.2022, statt. Am Morgen trafen sich alle am Bahnhof Winsen und fuhren zusammen nach Hamburg, um das Museum für Kunst und Gewerbe zu besuchen. Dort wurden alle in kleine Gruppen eingeteilt und ein wenig durch das Museum geführt. Nach der Führung gab es einen Comic-Workshop mit der Hamburger Künstlerin Jul Gordon, wo viele tolle Comics entstanden sind. Nach der Verabschiedung der Künstlerin durften die Schüler*innen ein bisschen in der Stadt bummeln gehen. Anschließend ging es auf die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie, wobei sehr viele lustige Fotos entstanden sind.

(10c, Marlene Jauns)