Lange Nacht der Mathematik

Am Freitag, den 18.11.22, trafen sich um 18Uhr 32 Schüler:innen, aus den Jahrgängen 10 bis 13, um die ganze Nacht über in Teams knifflige Mathematikaufgaben zu lösen.

Wie schon in den Jahren zuvor war es eine entspannte und lustige Arbeitsatmosphäre.

Unterstützt von den Lehrkräften Frau Berndt, Frau Kuhn, Frau Wille und Frau Klar wuchsen die 8 Gruppen über sich hinaus und gelangten bereits um Mitternacht in die finale dritte Runde.

An den letzten 10 Aufgaben tüftelten  die Schüler:innen in zunehmend geringerer Zahl nicht weniger motiviert und probierten gemeinsam unterschiedlichste Lösungsansätze.

Um 6.30Uhr wurden die letzten Lösungen hochgeladen und die Schüler:innen beendeten damit eine spannende und laaaange Nacht der Mathematik. Allen Teilnehmer:innen vielen Dank und ein großes Lob für die tolle Leistung!

Mathe macht Spaß!