Schüleraustausch

RUMÄNIEN

„East and west come together“

Schüleraustausch Gymnasium Winsen – Mihai Eminescu National College in Botosani/Rumänien

Im Schuljahr 2017/16 startete der Austausch mit unserer neuen Partnerschule in Botosani (Rumänien).  Ende Oktober besuchte eine Gruppe von zehn Schülerinnen und Schülern das allgemeinbildende Gymnasium im Nordosten Rumäniens.  Die Gastgeber hatten für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und alle fühlten sich in ihren Gastfamilien sehr gut aufgehoben, sodass die Gruppe mit vielen positiven Eindrücken nach sieben Tagen die Rückreise mit dem Flugzeug antrat.

East and west come together –  Der Rumänienbesuch 2016 war bereits ein gelungener Auftakt zur Umsetzung des Mottos.

Am Freitag, 10. März, sind unsere Gäste aus Rumänien eingetroffen uns freuen sich auf ereignisreiche Tage in ihren Gastfamilien und in der Schule. Nachdem zehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Herbst die Premiere des Austauschs in Rumänien erleben durften, erfolgt also nun der Gegenbesuch aus Botosani, einer Stadt im Nordosten Rumäniens. Die rumänischen Schülerinnen und Schüler können sich auf zahlreiche Aktivitäten und Ausflüge, z. B. nach Berlin, freuen.