SPORTKLASSE

Sportklasse

Unser Gymnasium bietet das Profil der Sportklasse in den Klassenstufen 5 bis 7 an. Unsere Profile ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern, eigene Schwerpunkte zu setzen und Interessen zu vertiefen. Schülerinnen und Schüler sind nicht verpflichtet, ein Profil zu wählen. Es handelt sich um ein freiwilliges Angebot.

Die Wahl eines bestimmten Profils schränkt die Fächerwahl in der Oberstufe nicht ein.

Was bietet mir das Profil?

Wir verbessern unsere individuellen motorischen und koordinativen Fähigkeiten und steigern unsere körperliche Fitness. Wir erwerben theoretische Kenntnisse über das Sporttreiben und ernähren uns gesund. Wir erfahren die Kraft des sozialen Miteinanders in den Mannschaftssportarten.

Wann ist das Profil etwas für mich?

Ich bin innerhalb oder außerhalb eines Sportvereines aktiv, habe Spaß an verschiedenen sportlichen Aktivitäten und bin daran interessiert, meine sportliche Leistungsfähigkeit zu steigern.

Was bedeutet das für meinen Schulalltag?

Unsere Klasse nimmt an Wettbewerben wie Jugend trainiert für Olympia und an Läufen wie Volkslauf oder Crosslauf teil.

1 zusätzliche Profil-Stunde

Ansprechpartnerin für das Profil der Sportklasse ist Frau Gurkasch: k.gurkasch@gymnasium-winsen.eu