MINT-freundliche Schulen in guter Nachbarschaft!

Am Freitag, den 02.12.2022, haben sich einige Schülerinnen und Schüler der MINT-Klassen (MINTIs) und die  betreuendem Lehrer und Lehrerinnen von der Johann - Peter - Eckermann Realschule und dem Gymnasium Winsen im Selbstlernzentrum unserer Schule getroffen. Der ebenso freudige wie feierliche Anlass war die erstmalige Zertifizierung der Realschule bzw. die erste Rezertifizierung des Gymnasiums an der Bürgerweide als MINT-freundliche Schulen.  Unser gemeinsames Ziel ist es, die Zusammenarbeit der beiden Schulen im MINT-Bereich zu vertiefen.

MINT ist bei uns am Gymnasium Winsen ein Profilfach mit zwei zusätzlichen Wochenstunden zum normalen Stundenplan und wird von den Klassen 8 bis 10 unterrichtet. Dabei steht MINT für einen Projektunterricht aus dem Fächerverbund von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Mehr dazu findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik Lernen/ Profile und Klassen/ MINT.

Stephan Lukau, Fachobschaft MINT