WebUntis - FAQ
Uns erreichen immer mehr Probleme mit WebUntis, von denen sich die meisten leicht bewältigen lassen. Daher lesen Sie bitte zunächst die folgenden Hinweise,
bevor Sie sich an uns wenden:
Passwort vergessen
1. Wenn Sie Schüler:in sind, ist Ihre IServ-Email-Adresse hinterlegt.
Gehen Sie auf Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen (entspricht Ihrem IServ Benutzernamen) und Ihre IServ Emailadresse an und Sie erhalten ein neues Passwort an Ihre
IServ-Emailadresse.
2. Wenn Sie Erziehungsberechtigte:r sind und keine Email-Adresse hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte an uns (wie unten erläutert) und achten Sie darauf,
nach der nächsten Anmeldung eine Email-Adresse zu hinterlegen. Für das Zurücksetzen Ihres Passworts lautet der Benutzername wie der Ihres Kindes gefolgt
von _1 oder _2.
Probleme bei der erstmaligen Anmeldung
1. Bei der Einrichtung der App mit einem Android Handy müssen Sie die folgende URL angeben: https://tipo.webuntis.com
2. Manchmal kann es bei der erstmaligen Anmeldung mit dem Handy zu Problemen kommen, wenn Sie sich nicht vorher über einen
Browser angemeldet haben. Gehen Sie bitte auf www.webuntis.com, wählen Sie Gymnasium Winsen als Schule aus und melden Sie sich darüber an.
Probleme, die so nicht lösbar sind
Wenn die Probleme sich so nicht lösen ließen, wenden Sie sich bitte wie folgt an uns: Öffnen Sie mit dem Account des Kindes IServ und navigieren Sie in der linken
Menüleiste zu Störungsmeldung. Gehen Sie oben auf +Hinzufügen und wählen Sie bei der Kategorie Webuntis aus. Machen Sie in der Problembeschreibung bitte
deutlich, um welchen Account (insbesondere ob Eltern- oder Schüleraccount) es geht. Vergessen Sie nicht, Ihre Störungsmeldung zu speichern. Solle es Ihnen aus
irgendwelchen Gründen unmöglich sein, eine Störungsmeldung auf IServ anzulegen, schreiben Sie bitte eine Email an d.ufer@gymnasium-winsen.eu mit dem
Betreff Units/74. Andere Webuntis betreffende Emails werden automatisch mit einem Link zu dieser Webseite beantwortet.
Vielen Dank!