Zauber des Vorlesens – Vorlesewettbewerb 2022

"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier." - Cornelia Funke

Ganz im Sinne der großen deutschen Jugendbuchautorin versammelten sich am Montag, den 28.11.2022, die Sechstklässler*innen zum Vorlesewettbewerb, um den oder die bester Vorleser*in zu küren. Während draußen vor dem Schulgebäude Nieselregen auf das Herbstlaub tropfte, ließen die acht Klassensieger*innen die Seiten ihrer ausgewählten Lieblingsbücher rascheln und entführten die Zuhörer*innen in die Welt aus bedrucktem Papier. Alle Schüler*innen überzeugten mit Engagement und Lesefreude. Über die beste "Zauberzunge" verfügte am Ende Paula Beuse aus der 6b, die aus Mina Teicherts "Ich wollt, ich wär ein Kaktus" vorlas und mit ihrem ausdrucksstarken Lesevortrag überzeugte.
Herzlichen Glückwunsch Paula! Du bist die talentierteste Vorleserin des Gymnasiums Winsen.

Luisa Cyliax